Bauendreinigung

Die Bauschlussreinigung bzw. Bauendreinigung ist ein unumgänglicher Bestandteil jeglichen Bauvorhabens. Hierzu gehört ein breites Spektrum diverser Innen- und Außenreinigungsarbeiten.

Bei Bauarbeiten, Renovierungen und Sanierungen fällt allerlei Schmutz und Müll an, welcher fachgerecht vom Bauobjekt entfernt und anschließend entsorgt werden muss. Hierbei geht es nicht nur um einfachen Staub und Plastik, sondern auch Bauschutt und Sondermüll muss fachgerecht entsorgt werden.

Neben grobem Bauschutt fallen Verschmutzungen wie Staub und verbliebene Verpackungs- und Folienreste an sowie anderer Müll an. Hartnäckigere Fälle wie Reste von Farbe, Lack, Kleber, Zement und Fugenmasse müssen fachmännisch beseitigt werden ohne das darunterliegende Material zu beschädigen. Eine gezielte Auswahl der richtigen Reinigungsmittel und Reinigungsmethoden ist unumgänglich und sollte von fachkundigem Personal durchgeführt werden.

Illustration: Reinigungskraft mit einem Industriestaubsauger

Wir beraten dich gerne zu den Möglichkeiten bei der Bauendreinigung und Bauzwischenreinigung.

Was zu einer professionellen Bauendreinigung gehört

Wir kümmern uns zuverlässig und mit Sorgfalt um deine Reinigungsaufgaben. Wir reinigen professionell Böden, Wände, Fenster, Türen, Heizungen, Zargen, Steckdosen, Lichtschalter und vieles mehr. Dies umfasst natürlich auch die Reinigung von sanitären Anlagen.

Die Bauendreinigung ist im Grunde genommen eine ausführliche Gebäudereinigung mit Extras. Hierbei wird die Reinigung von grobem bis feinem Schmutz in Etappen abgearbeitet. Zuerst wird von uns der grobe Bauschutt, Mörtel- und Zementreste und Dinge wie Klebereste, überschüssige Fugenmasse und ähnliches entfernt. Dann geht es zur eigentlichen Grundreinigung, bei der Böden, Oberflächen und Fenster systematisch gereinigt werden. Es werden zudem jetzt die Schutzfolien von empfindlichen Oberflächen und neu montierten Objekten entfernt. 

Auch eine erste Mängelprüfung der diversen Materialien und Oberflächen wird von uns bei der Baureinigung durchgeführt, so dass eventuelle Fehlerkorrekturen vor der letztendlichen Abnahme möglich sind. Damit sichergestellt ist, dass die Immobilien nach Abschluss unserer Reinigung bezugsfertig  und bereit für die Übergabe sind.

Bodenpoliermaschine bei der Parkettreinigung

Wir machen auch die Bauzwischenreinigung

Nach jedem Zwischenschritt im Bau fällt unterschiedlicher Schutt und Schmutz an. Daher ist die Bauzwischenreinigung ein wichtiger Schritt, um das Bauprojekt und die Folgearbeiten nicht einzuschränken. Diese Reinigung muss schnell und effizient erledigt werden. 

Schmutz und Schutt müssen generell beseitigt werden, bevor Folgearbeiten beginnen können. Hierbei wird jeder Arbeitsschritt an deine Anforderungen und die Gegebenheiten angepasst. Wir entfernen groben Schmutz und Schutt und entsorgen diese fachmännisch.

Lass dich zur Bauendreinigung beraten

Wenn du wissen möchtest, ob wir der richtige Partner für dein Vorhaben sind, dann lass dich doch ganz einfach von uns unverbindlich beraten! Gerne klären wir dich über die Möglichkeiten und unsere Methoden auf.

Noch Fragen?

Kontaktiere uns doch am besten gleich und lass dich von uns zu den Möglichkeiten beraten.

Nach oben scrollen